wer ist michael stark?

Michael Stark

Geschäftsführer und Inhaber

2002

Übernahme des Unternehmens IMPULS FLUGDRACHEN GMBH

 

2007

Konzentration auf das Segment technische Dienstleistungen/Feinwerktechnik

 

2020

Entwicklung eines Präzisionsschneidewerkzeug zum Testen der Siegelnaht 

Impuls Technische Dienstleistungen GmbH - Michael Stark

Vom ehemals leidenschaftlichen Drachenflieger zum Techniker mit Ideenreichtum, Organisationstalent und Präzision.

Als ehemaliger IMPULS-Kunde und leidenschaftlicher Drachenflieger verwirklichte ich mir 2002 mit der Übernahme des Unternehmens IMPULS FLUGDRACHEN GMBH, Putzbrunn/München, einen Traum.

 

Als gebürtiger Ingelheimer verlegte ich meinen Lebensmittelpunkt in den Südosten Münchens.

 

Kerngeschäft war damals  Entwicklung und Fertigung von Hängegleitern (Flugdrachen) und Zubehör für den Flugsport.

Mit der IMPULS FLUGDRACHEN GMBH  gelang es mir handwerkliches Know-how und Liebe zur Präzision mit meiner Leidenschaft zum Fliegen zu verbinden. Auch meine Erfahrungen aus meiner langjährigen Tätigkeit in der Luftfahrtindustrie (APU-Fertigung/Airbus 320) kamen mir jetzt zugute.

 

Flugsportfreunde aus  Deutschland und Europa vertrauten damals der Qualität der IMPULS FLUGDRACHEN GMBH.

Im Laufe der Jahre  entstanden Kontakte zu Film-und Fernsehen. So kamen vermehrt technische Entwicklungs- und Fertigungsaufträge hinzu und es wurden zum Beispiel auch Kameraleichtkräne und filmtechnische Spezialgeräte hergestellt.

 

Mit der Zeit kamen auch Anfragen aus dem Bereich Werbung und es wurden technische Textilien verarbeitet, deren Eigenschaften mir durch die Flugdrachen-Fertigung bestens vertraut waren und es wurden auch Schlepp-Banner für die Luftwerbung genäht.

 

Seit 2007 konzentriere ich mich voll auf das Segment technische Dienstleistungen/Feinwerktechnik. 

 

Zwischenzeitlich finden meine technischen Produkte vermehrt Anwendung im Bereich Medizintechnik (Fertigung).

 

Ich freue mich auf neue Kunden und weitere Herausforderungen auf den Gebieten Feinwerktechnik, Fertigungsrealisation und Betriebsmittelbeschaffung.

 

Sie haben noch Fragen? Ich bin gerne für Sie da.

 

Michael Stark, Geschäftsführer